zum Seiteninhalt zur Navigation
Fenster, Türen und Wintergärten für die Region Nürnberg von Bauelemente LORENZ GmbH
Rufen Sie uns an oder schreiben uns per WhatsApp:
WhatsApp (0911) 941 947-0
Hauptnavigation



Firmenchronik der Bauelemente LORENZ GmbH

Noch im Alter von 50 Jahren hat Franz Lorenz den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt, nachdem er bereits über zehn Jahre unter anderem als Prokurist in einer damals bekannten Nürnberger Fenster- und Rollladenfirma beschäftigt war.
Dort eignete er sich seine in der Branche geschätzten Fachkenntnisse im Bereich Kunststofffenster, Denkmalschutzfenster und Schallschutzfenster an.

Seine Firma wurde unter dem Namen Bauelemente LORENZ GmbH am 27.12.1991 gegründet.

Zuerst mietete die Bauelemente LORENZ GmbH ein Anwesen in der Wirthstraße 26 in Nürnberg-Galgenhof, das jedoch später nicht mehr den betrieblichen Anforderungen genügte. Daraufhin wurde im Jahre 1997 ein Geschäftsgelände in der Espanstraße 3 in Nürnberg-Gostenhof gekauft, in dem alle nötigen Voraussetzungen optimal gewährleistet sind.

Seit 2001 führen engagierte, fest angestellte Monteure den Austausch der Elemente aus, zuvor wurden für diese Leistung Subunternehmer verwendet.

Aufgrund der immer heftigeren Hochwasser in der Region Nürnberg vertreibt und montiert die Firma Bauelemente LORENZ GmbH seit 2010 auch spezielle, wasserdichte Hochwasserschutzfenster!

Im Laufe der nunmehr über 20-jährigen Firmengeschichte hat das Unternehmen im Raum Nürnberg mehr als 30.000 Fenster, Haustüren und Innentüren gewechselt sowie diverse Wintergärten aufgebaut.


Wir haben unsere Internetseiten mit gültigem XHTML 1.0 und gültigem CSS 2.0 gestaltet.